Die Entwicklung der Fahrschule

Die Anfänge der Fahrschule Habenstein

Die Fahrschule Habenstein (Einzelunternehmen) wurde im Jahre 1988 von Rolf Habenstein in Wasserburg am Inn gegründet. Die enorme Nachfrage zog schon im Jahre 1991 die Eröffnung einer Zweigstelle in Amerang und 1995 in Griesstätt nach sich. Die vierte Filiale wurde 2005 in Halfing eröffnet.

Die Fahrschule Habenstein ab 2007

Zum 1. Januar 2007 erhielt die Fahrschule eine neue Gesellschaftsform. Der Ausbildungsbetrieb Fahrschule Habenstein GmbH wurde gegründet. Die Verantwortungsbereiche teilen sich ab diesem Datum die beiden Firmeninhaber und Geschäftsführer Rolf Habenstein und Alex Breu.

2009 wurde eine weiterer Ausbildungsbetrieb mit dem Namen " Fahrschule Habenstein und Breu GmbH" gegründet.

Die Fahrschule Habenstein GmbH eröffnete 2009 eine Filiale in Bad Endorf.

Die Fahrschule Habenstein und Breu GmbH eröffnete 2012 eine Filaile in Vogtareuth und 2013 die Filiale in der Rechenauerstraße in Rosenheim.

2014 wurden zwei weitere Filialen in Rosenheim Stadtmitte und Rosenheim Happing eröffnet.

Anschließend wurde 2017 in Schechen eine weitere Filiale eröffnet.

 

 

Fahrschule Habenstein und Breu Rosenheim Führerschein Wasserburg Amerang Halfing Bad Endorf

 

2009 wurde eine weiterer Ausbildungsbetrieb mit dem Namen " Fahrschule Habenstein und Breu GmbH" gegründet.

       

 

 


Da seit 2009 die Anforderungen und Qualifizierungen der gewerblich tätigen Fahrer erhöht wurden, ist die Fahrschule ein zuverlässiger Partner für diverse Firmen und Speditonen geworden.

 

Es werden Gabelstapler und Ladekrankurse, Berufskraftfahrer Aus- und Weiterbildungen, Ladungssicherungsseminare und Energiespartrainingseinheiten angeboten. Das Team der Fahrschule ist durch seine Qualifikation und durch seine jahrelange Erfahrung auf diesen Themengebieten spezialisiert. Die Ziele der Fahrschule sind es, unsere Kunden zum sicheren, verantwortungsvollen und umweltbewußten Verkehrsteilnehmer auszubilden.

Die Aufgaben der Fahrschule sind es den Umgang mit dem jeweiligen Fahrzeug und die nötige verkehrsrechtlichen Bestimmungen und Gesetze zu lehren.

 

 

 

Klarstellung der einzelnen Ausbildungsbetriebe:


Unsere Ausbildungsbetriebe Fahrschule Habenstein GmbH mit den Filialen in Wasserburg, Amerang, Halfing, Bad Endorf und Griesstätt und die Fahrschule Habenstein und Breu GmbH mit den drei Filialen in Rosenheim, in Vogtareuth und Schechen sind Kooperationsbetriebe. Die Fahrerlaubnisklasse D wird nur  in der Fahrschulen Habenstein GmbH angeboten und ausgebildet. Ein Ausbildungsvertrag ist nur mit einem Ausbildungsbetrieb abschließbar. Zusätzlich möchten wir noch darauf hinweisen, dass auf allen Seiten unserer Kooperationsbetriebe von jedem Ausbildungsbetrieb ein eigenständiges und vollständiges Impressum angezeigt wird. In jedem Impressum findet man den Hinweis auf die Aufsichtsbehörde, den Namen der Firma und den Namen des verantwortlichen Leiter des angezeigten Ausbildungsbetrieb. Es werden Fahrschüler entweder in dem Ausbildungsbetrieb Habenstein GmbH oder Habenstein und Breu GmbH ausgebildet und absolvieren auch dort alle Ihre gesetzlich vorgeschriebenen Theorieunterrichte - Beide Ausbildungsbetriebe werden nach dem Fahrlehrergesetz strickt getrennt. Keinenfalls werden Fahrschüler in beiden Betrieben gleichzeitig ausgebildet. Jediglich der Fuhrpark wird, nach Nutzungsvertrag, untereinander vermietet.

 

Deine Fahrschule
     mit Erfolgskonzept

        in Wasserburg, Amerang, Halfing und Bad Endorf

Deine Fahrschule
     mit Erfolgskonzept

      in Vogtareuth, Rosenheim-Erlenau, Happing und Stadtmitte

Deine Fahrschule
     mit Erfolgskonzept

                      in Griesstätt und Schechen

klasse-a klasse-a klasse-a klasse-a klasse-a klasse-a klasse-d
Fahrschule Habenstein & Breu GmbH
Kardinal-Faulhaber-Platz 5
83022 Rosenheim

Tel: +49 (0) 80 31-90 16 216
Fax: +49 (0) 80 31-90 81 081

Bürozeiten:
Montag und Donnerstag von 14.00 - 18.00 Uhr
Fahrschule Habenstein & Breu UG
(haftungsbeschränkt)
Heubergstr. 1
D-83512 Wasserburg
Tel: +49 (0) 80 71-56 56
Fax: +49 (0) 80 71-27 12

Bürozeiten:
Mittwoch u. Freitag 9.30 - 15.30 Uhr
Fahrschule Habenstein GmbH
Heubergstr. 1
D-83512 Wasserburg

Tel: +49 (0) 80 71-56 56
Fax: +49 (0) 80 71-27 12

Bürozeiten:
Mittwoch u. Freitag 9.30 - 15.30 Uhr

Datenschutzhinweis

Führerschein Anmeldung

Falsche Filiale? Zur Auswahl...

Druckversion
Login für Fahrenlernen MAX: